Wir über uns

Angeregt und inspiriert wurden wir durch das Design-Studium bei Willy Fleckhaus an der Folkwangschule in Essen-Werden. Unsere ersten Aufträge bekamen wir vom Ullstein Verlag in Berlin, für den wir noch heute Cover entwerfen. Es kamen weitere Verlage hinzu und so entstanden über die Jahre ungezählte Einbandgestaltungen.

Das Medium Buch fasziniert uns auch nach vielen Jahren, denn es bietet unzählige Facetten. Das Buch, obwohl schon häufig totgesagt, ist so lebendig und modern wie eh und je.

Hildegard Morian

1975-1980 Studium an der Folkwang Schule in Essen-Werden im Bereich Grafikdesign und Fotografie.

Schwerpunkt Buch- und Zeitschriftengestaltung bei Prof. Willy Fleckhaus.

1980 Start in Berlin. Gründung des eigenen Design-Büros. Die ersten Aufträge kommen von den Verlagen Siedler und Ullstein.

1983 Art Direktorin der Verlagsgruppe Ullstein und Propyläen, verantwortlich für die Buchcovergestaltung.

1994 Umzug ins Münsterland und Gründung des Designbüros Morian & Bayer-Eynck.

Seit 2000 aktiv als Fotografin im Bereich Still Life, Natur- und Konzeptfotografie und Events.

Theodor Bayer-Eynck

1975-1980 Studium an der Folkwang Schule in Essen-Weren, Bereich Visuelle Kommunikation.

Schwerpunkt Grafik-Design und Illustration

1980-83 Grafikdesigner bei FCB-Uniconsult, Berlin.

Ab 84 selbständig mit Schwerpunkt Buchcoverdesign.

1994 Umzug nach Coesfeld und Gründung des gemeinsamen Büros Morian & Bayer-Eynck.
Neben Buchcover erweiterte sich das Arbeitsfeld um die Bereiche Corporate Design, Werbung und Internet.

www.morian-bayer-eynck.de

MORIAN & BAYER-EYNCK

Buchcover-Designer

Kontakt

Tel. 0049 (0)2541-980444

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Adresse

Gartenstr. 21

48653 Coesfeld